Schynige Platte – Top of Swiss Tradition

Sonnenuntergang mit Thunersee

Die Schweiz ist ja ein grosses kleines Paradies. Und in diesem Paradies gibt es soo viele kleine Paradiese zu entdecken, dass es für Reisende schwierig ist, zu entscheiden wie man seine Reise planen will. Ich möchte dir dieses Fleckchen Erde ans Herz legen. Wenn du mit dem Auto oder Zug ins Lauterbrunnen Tal fährst, dann kommst du unweigerlich an Wilderswil vorbei. Dort befindet sich die Schynige Platte Bahn, die dich in 50 Minuten auf die Schynige Platte bringt.

Wer kein Fan ist von vollgestopften Zügen, dem rate ich einen der letzten Züge zu nehmen und dann im Hotel Schynige Platte zu übernachten. Es ist ein traditionsreiches Hotel, welches mit Tausend kleinen Sachen aus vergangenen Zeiten geschmückt ist. Das verleiht diesem Hotel einfach einen einzigartigen Charme. Nicht umsonst heisst der Slogan: Übernachten wie zu Grossmutter’s Zeiten!

Wer am nächsten Morgen von hier aus weiter wandern will, könnte sich z.Bsp. den Panoramweg Schynige Platte – First antun. Ich habe den leider auch noch nicht gemacht, habe aber gehört, dass dies eine wunderschöne Wanderung mit stetigen Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau sein muss! Steht bei mir ganz oben auf der Liste!

Wer einfach eine gute Zeit will, der kann auch den Alpengarten besichtigen! Wer noch ein bisschen mehr Weitsicht möchte, der wandert ca. 20 Minuten zum Aussichtspunkt DAUBE, von wo aus man eine atemberaubende Sicht hat!

Neu im Angebot ist übrigens auch ein HOT POT! Und ganz ehrlich – es gibt nicht viele Hot Pots mit einer solchen Aussicht! Also wer noch ein bisschen Alpenchillen will – der sollte dieses Angebot in Anspruch nehmen!

Um es kurz zusammen zu fassen. Sobald man in den Zug eingestiegen ist, wird man in eine andere Welt entführt. Hunde sind hier übrigens willkommen, auch wenn dies der Haushund LUDWIG etwas anders sieht:-)

TIPS

Wer die Massen vermeiden will, nimmt einer der letzten Züge hoch und übernachtet im Hotel
Wer längere Zeit in der Jungfrauregion bleibt, fährt mit dem
JUNGFRAU TRAVEL PASS wortwörtlich besser als Einzeltickets zu kaufen!
Die Wanderung Schynige Platte – First ist ein Klassiker und ein MUSS für Wanderfans

Hunde sind willkommen

CHECK MEIN INSTAGRAM STORY HIGHLIGHT!

Please follow and like us:

michelphotography

Mein Hund Rasta ist ein Schweizer weisser Schäferhund und liebt ausgedehnte Wanderungen in den Bergen. Ich bin seine "MOM" und halte unsere Ausflüge fotografisch fest! Auf unseren beiden Instagram Kanälen begeistern wir mittlerweile über eine Viertel Million Follower auf der ganzen Welt!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Enjoy this blog? Please spread the word :)