Wir erreichen über 600’000 Menschen weltweit

Als ich meinen Schweizer Schäferhund Rasta im April 2014 zu mir geholt habe, hatte ich keine Ahnung, was wir alles zusammen erleben würden. Ich hatte auch keine Ahnung, dass er einmal der berühmteste Hund der Schweiz sein würde.

Wie ist das alles passiert? Eigentlich wollte ich nur unsere gemeinsamen Erlebnisse auf Instagram festhalten, wollte dokumentieren wo wir überall hingereist sind. Anfänglich waren es mehrheitlich Schnappschüsse die ich auf Rasta’s Kanal veröffentlichte. Dann begann ich aber „richtige“ Fotos zu machen und es stellte sich heraus, dass die Leute die Kombination von Landschaftsfotos und Rasta sehr mochten.

Ich begann bald mal meine ersten Instagram Stories zu machen, welche ich auf schweizerdeutsch kommentierte. Rasta’s Follower mochten zwar meine Stimme, verstanden aber kein einziges Wort. Und so musste ich mich mit meinem heutigem Markenzeichen „swinglish“ – eine Kombination aus schweizerdeutsch und englisch – durch schlagen. Die Leute mögen es und vor allem verstehen mich jetzt die meisten:-)

Rasta’s Instagram Account nahm dann im Dezember 2018 so richtig Fahrt auf, als wir für den offiziellen Instagram Account (heute 333 Millionen Follower) Content kreieren durften. Die Zahl seiner Follower verdoppelte sich innert weniger Wochen und vor allem den Amerikanern sind von Rasta sichtlich angetan.

Wie finanziere ich mir all diese Reisen – fragen mich viele.

Nun, während der Sommermonate bin ich als Fotografin und Djane für Hochzeiten unterwegs. Dies gibt mir meine finanzielle Grundbasis. Ich verkaufe zudem meine Bilder z.Bsp. an Schweiz Tourismus oder andere Tourismus Organisationen. In der Zwischenzeit gibt es auch immer mehr Kooperationen mit Hotels, Transportunternehmen etc. , die unsere Reichweite zu schätzen wissen und die vor allem Rasta’s virales Potenzial erkannt haben.

Wieso Rasta so viele Herzen erobert hat? Wieso sie seine Pfade gehen möchten?

Ich glaube, dass Rasta einfach sehr authentisch ist und er uns auf seine eigene einfache Art seine Sicht der Welt zeigt. Die Menschen merken, dass wir beide lieben was wir tun. In der Schweiz umher streifen, neue Orte entdecken, coole Hotels besuchen – das sind einfach Sachen die wir gerne machen und dies auch gerne mit unseren Followern teilen.

Mittlerweile erreichen Rasta und ich auf unseren Kanälen (Facebook, Instagram, Tiktok) über 600’000 Menschen weltweit. Unsere Videos gehen regelmässig viral und werden millionenfach angeschaut. Ein Video von einem Spaziergang in Wengen wurde auf einem Kanal 57 Millionen Mal angeschaut!

Und auch wenn es für viele da draussen nach Spass und Freude aussieht – was es natürlich ist – es steckt jedoch viel Arbeit und Energie dahinter eine solche Community aufzubauen. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die mit uns zusammen arbeiten oder uns in irgendwelcher Form unterstützen. Ohne euch wäre das alles gar nicht möglich. Danke:-)

Please follow and like us:

michelphotography

Mein Hund Rasta ist ein Schweizer weisser Schäferhund und liebt ausgedehnte Wanderungen in den Bergen. Ich bin seine "MOM" und halte unsere Ausflüge fotografisch fest! Auf unseren beiden Instagram Kanälen sowie neu auf Tik Tok begeistern wir mittlerweile über 700'000 Follower auf der ganzen Welt!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreiben Sie einen Kommentar

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
error

Enjoy this blog? Please spread the word :)